Bewertung der PlayStation Standard: Die Spiele sind großartig, aber die Emulation ist wirklich schlecht

Bewertung der PlayStation Standard: Die Spiele sind großartig, aber die Emulation ist wirklich schlecht

Mit ihrer beeindruckenden, vielfältigen Videospielbibliothek gilt die erste PlayStation als eine der besten Konsolenplattformen im Bereich PC-Gaming. Für Sony als Unternehmenseinheit bleibt die Marke PlayStation ein wichtiger Teil ihres Programms und einer, der dem Unternehmen in seiner langen Geschichte wohl zeitweise geholfen hat. Für Gamer hingegen steht die ursprüngliche graue Box für ein Zeitalter der Entdeckungen und fantastischen Erinnerungen – eine Zeit, in der ehemals spezifische Nischengenres die Chance boten, überall zu gedeihen, und abgenutzte Kategorien durch den Wandel zu 3D zu neuem Leben erweckt wurden.< /p>

Ein Produkt wie die PlayStation Classic erscheint dann wie eine clevere Neuausrichtung. Planen Sie 20 tolle PlayStation-Spiele in einer kleinen Plug-and-Play-Nachbildung der PlayStation mit 2 Controllern und Sie haben das Gericht für ein wunderbares Produkt, eine Hommage an eines der wichtigsten Gaming-Geräte aller Zeiten.Du bist anderer Meinung. playstation roms deutsch Webseite Nintendo hat mit seiner traditionellen Mini-Mikrokonsolenreihe großen Erfolg. Warum also nicht auch Sony? Leider ist diese spezielle Geschichte, wie Sie vielleicht bereits verstehen, nicht der Fall. Es gibt kein zufriedenes Ende.

Der PlayStation Standard bleibt in mehreren entscheidenden Bereichen hinter den Erwartungen zurück, doch obwohl die erheblichen Mängel des Produkts eigentlich bereits besprochen wurden, wollte ich detaillierter beschreiben, was fehlgeschlagen ist und warum der PS Standard scheitert – und das beginnt mit das derzeit hohe Kriterium der PS1-Emulation, das Sony in früheren PlayStation-Geräten gefördert hat.

Die PlayStation 2 verfügt sowohl über die Hardware als auch über die Software, die zum Spielen von Original-PS1-Spielen in Originalauflösung erforderlich ist, und bietet gleichzeitig optionale Verbesserungen wie schnelleres Laden und Strukturglättung. Die PSP, Sony Die allererste Handheld-PC-Spielekonsole von PSP erhielt 2006 auch Unterstützung für PS1-Spiele und dank des gemeinsamen MIPS-CPU-Designs ist nur eine teilweise Emulation erforderlich – viele der Richtlinien können nativ auf der PSP-CPU ausgeführt werden – eine Funktion, die der Vita später erhalten würde Nutzen Sie die Vorteile auch beim Ausführen der PlayStation-Softwareanwendung. Sogar die PS3 erhielt vollständige Unterstützung für PlayStation-Spiele mit einem anständigen Software-Emulator.

Bench wird dann mit der Annahme einer hervorragenden, genau reproduzierten Unterstützung eingestellt – die jedoch vom Timeless nicht mehr erreicht werden kann. Eigentlich, ich’ Ich würde sagen, es ist wahrscheinlich das schrecklichste Konsolengerät, das Sony jemals herausgebracht hat. Es ist so schade, vor allem weil es auf den ersten Blick wie ein tolles Teil der Ausrüstung wirkt. Dieses brandneue System ist in einer Reproduktion des ursprünglichen Layouts mit drei voll funktionsfähigen Tasten und einem Controller im Stil des ersten Nicht-DualShock-Pads untergebracht. Was das Softwareprogramm angeht, haben die 20 auf dem System enthaltenen Spiele eine Menge Debatte darüber angeregt, was in einer PlayStation Standard enthalten sein muss, und natürlich ist es so. Ich verpasse viele Spiele, die mir fehlen. Ich hätte es gerne gesehen, aber ich habe das Gefühl, dass es … Es ist immer noch eine interessante Sammlung und viele Titel verdienen eine Aufnahme. „ICH BIN AUFGEREGT!“

Die Präzision von ReARMed ist nicht „Es ist nicht erstaunlich, aber für ARM-Geräte mit geringerer Leistung leistet es einen erschwinglichen Job und kann eine gute Wahl sein – aber die Verwendung ist es nicht.“ „Es ist kein besonders hervorragendes Konzept für ein Einzelhandelsprodukt wie die Standard-Emulation. Im Großen und Ganzen sieht es gut aus, aber es gibt gelegentlich ein paar kleine Fehler, die mich verblüfft haben – und da …“ Es besteht das Gefühl, dass kaum Initiativen ergriffen wurden, um Bedenken hinsichtlich der Emulation auszuräumen. Sogar der Ton hat Probleme – Final Dream 7#39;‘ Songs werden punktuell reduziert, während Ridge Racer Kind 4 dies nicht tut. Ich kann mit dem Hall nicht richtig umgehen: Man hat den Eindruck, dass der Einfluss während des Spiels auf ziemlich unangenehme Weise ein- und ausgeschaltet wird – etwas, das nicht funktioniert. Das passiert bei der Erstausrüstung nicht.

Das zweite wichtige Problem liegt in der Spielauswahl selbst – wie bereits berichtet, sind 9 der 20 Spiele europäische PAL-Versionen. Wenn Sie quot; Ich bin mir dessen nicht bewusst, Kumpel, in einfachen Worten, es ist …“ Es handelt sich im Grunde um den vor Jahrzehnten anerkannten europäischen Rundfunkstandard. Buddy bietet eine höhere Auflösung als der andernorts verwendete NTSC-Standard, rüstet jedoch auf 50 Hz statt auf 60 Hz auf. Es ist Daran muss man in der Zeit von HDMI nicht denken, aber für europäische Spieler war das damals ein großes Problem. Sie sehen, in Japan oder den USA entwickelte Spiele wurden üblicherweise für 60 Hz entwickelt und nicht effektiv für 50 Hz-PAL-Bildschirme maximiert. Sie haben es getan. „Ich nutze Kumpel nicht aus“ Die erhöhte Auflösung, die zu gequetschten Bildern und Letterbox-Bildern führte, war in der Regel um 16,7 Prozent langsamer, während Videosequenzen für mehr Ruckeln sorgten.

Wie erwartet laufen alle 9 enthaltenen PAL-Titel langsamer (obwohl das Letterboxing entfernt wurde), allerdings ist das Problem auf PlayStation Standard noch schlimmer. Der Faktor? Das 50-Hz-Gameplay dieser Titel wird in die traditionelle Version verschoben. Das 60-Hz-Ergebnis verursacht erhebliches Ruckeln. Während also Freundesspiele normalerweise langsam auf einem Original-50-Hz-Fernseher abgespielt wurden, verlief die Bildauslieferung zumindest langsam, was hier nicht der Fall ist. Und das führt uns zu Problem drei – einem der schwerwiegendsten Anliegen überhaupt. Die Effizienz ist schlecht und die Diskussion darüber ist kompliziert, da sie … Es ist im Laufe des Spiels so unterschiedlich.

Die Verwendung der Freundesvariante von Tekken führt zu einem langsameren Spielerlebnis mit regelmäßigen Frame-Drops für zusätzliches Ruckeln, wie es im Originalspiel noch nie vorkam.

Nehmen Sie Tekken 3. Es Es ist klar, dass das Spiel aufgrund seines Buddy-Ursprungs mit einer langsameren Geschwindigkeit läuft – mit zusätzlichem Ruckler, der durch Replikat-Frameworks verursacht wird, die durch die 50-Hz-zu-60-Hz-Konvertierung entstehen. Wenn wir jedoch beobachten, wie das Videospiel auf einer echten PlayStation läuft, ist es…“ Es sind sichere 60 fps und Aktionen mit einer viel höheren Geschwindigkeit – und so muss Tekken 3 spielen. Letztendlich habe ich das Spiel auch mit PCSX ReARMed in RetroArch auf dem Nvidia Guard-Fernseher geladen. Dieses Android-basierte System nutzt Tegra X1 – eine Ausstattung, die den PS-Standard um Längen übertrifft. Die Dinge sind – Tekken 3 nicht…“ Bei Verwendung des ReARMed-Kerns läuft der Guard während des Spiels nicht genau mit voller Geschwindigkeit. Ich habe mit verschiedenen Einstellungen experimentiert, aber ReARMed war …“ Ich bin nicht wirklich in der Lage, feste 60 fps zu erreichen. Vor diesem Hintergrund wurde wahrscheinlich die 50-Hz-Version gewählt, um dieses Problem zu umgehen? Was das Feuer noch weiter anheizt, ist, dass die tragbare PSP – und damit auch die PlayStation Vita – leistungstechnisch auf Augenhöhe mit der PS Classic und dem Guard TV läuft, während sie bei Verwendung des Videoausgangs das native 240p-Ergebnis (bzw. 480i bei Tekken 3) unterstützt. obwohl auch 480p verfügbar ist.

Die meisten anderen Buddy-Spiele sind nicht Wir zielen nicht auf hohe Bildraten ab, und hier werden die Punkte schlechter. „Amazing Boarders 2“ weist das gleiche Problem auf, das wir bei „Tekken 3“ festgestellt haben: Aufgrund der 50-Hz-zu-60-Hz-Konvertierung kommt es nicht nur regelmäßig zu Frame-Time-Einbrüchen, sondern es werden auch noch mehr Frames verpasst, und das fühlt sich wirklich an viel schlimmer bei einer reduzierten Bildrate. Dies gilt zweimal für Grand Theft Car – das in seiner NTSC-Version scheinbar ein 20-fps-Spiel ist, das auf dem PS-Standard auf lediglich 17 fps reduziert wurde. Die reduzierte Bildrate und die brandneuen Frame-Pacing-Probleme erzeugen allesamt etwas, das sich wirklich unspielbar anfühlt. Der Rest der Chum-Spiele zeigt ähnliche Probleme und ehrlich gesagt, das ist einfach nicht der Fall. t angemessen. Die Leistung des Classic lässt den Eindruck entstehen, dass diese Spiele noch viel schlechter laufen, als Sie vielleicht denken, obwohl dies überhaupt nicht der Fall war, und dies könnte die Meinung, die die Leute über diese Spiele vertreten, negativ beeinflussen.

Es würde quot;’ Es wäre nicht so schlimm, wenn die restlichen NTSC-Videospiele angemessen liefen, aber leider ist das nicht der Fall. Ridge Racer Kind 4 ist eines meiner Lieblingsspiele in der Sammlung und liefert auf der ersten Hardware sehr stabile 30 Bilder pro Sekunde. Wie schlägt sich also das Traditionelle? Nun, leider ist es …“ Es ist schrecklich. Hier gibt es zwei Bedenken: Erstens ist die Frame-Time nicht t konstant, obwohl wir quot; Ich spiele gerade ein NTSC-Spiel. Die Frametimes springen ständig zwischen 16ms, 33ms und 50ms. Noch schlimmer ist, dass es auf der PS Classic eine tatsächliche Stagnation gibt, die auf der Originalhardware nicht vorhanden war. Es ist Es ist so extrem ruckartig, dass ein Großteil des Spaßes direkt in die Länge gezogen wird. Wenn Sie unzureichende Leistung mit negativem Ton und verschwommener Bildqualität kombinieren, ist das der Fall. Das ist kein schönes Bild. Ein weiteres Problem, das mir aufgefallen ist, ist das Spiel. Menüsystem. Es verwendet Interlaced-Ergebnisse auf der Original-Hardware und scheint auf dem Classic ungenau zu laufen. Es ist Es lässt Frameworks fallen und wirkt im Vergleich grob – wohlgemerkt kein großes Schnäppchen, aber ein zusätzlicher Schlag gegenüber dem Standard. Wieder einmal bieten PSP, Vita und PlayStation TV ein Erlebnis, das fast identisch mit der Originalhardware ist.

Die Mischung aus Friend-Code und Effizienzproblemen in der Emulation kann große Lücken im Effizienzniveau zwischen PS-Standard und Erstausrüstung öffnen.

Rückblickend ist es …“ Es ist lustig, die anfänglichen Probleme bei diesem Produkt noch einmal Revue passieren zu lassen – alle waren auf die Bibliothek konzentriert, aber das…“ „Es ist das kleinste seiner Probleme geworden und ehrlich gesagt, ich trage …“ Ich denke nicht, dass die Option von Videospielen halbwegs negativ ist. Die enthaltenen großen Titel sind es auf jeden Fall wert, aber auch einige der anderen Titel sind es wert, in den Fokus gerückt zu werden. Ich „Ich habe gerade über Rayman gesprochen und ich habe das Gefühl, dass es so ist.“ Es kann nicht ganz den Respekt erhalten, den es verdient. Es ist Es ist ein großartiges, atemberaubendes Spiel mit reibungsloser Effizienz und schwierigem Gameplay. Herr Driller ist einer mehr. Während ich mich für die Fortsetzung, Mr. Driller G, entscheide, ist das Original immer noch ein zeitloses Herausforderungsspiel. Es ist Es lohnt sich auf jeden Fall, es zu spielen, und genau das Gleiche gilt für Super Challenge Boxer 2 Turbo.

Smart Qube ist ein weiteres Gerät, das „Es ist eher verifizierend als faszinierend – das ist etwas, das ich damals vermisst habe, und doch ist es …“ „Es ist eines der leistungsstärksten Videospiele auf dem Standard und …“ Es macht ziemlich süchtig. Auch hier ist das Original von Oddworld enthalten und hält sich wunderbar. Sogar Spiele wie Fight Arena Toshinden – was nicht besonders gut ist – machen im Hinblick auf die PlayStation-Geschichte Sinn, da es ein wichtiger Titel in der Startaufstellung war.

Wenn Sie Auch wenn Sie die technischen Probleme vergessen und die Spiele einfach genießen können, gibt es unten immer noch Spaß. Spiele wie Oddworld, Final Dream 7 und Mr Driller lassen sich zur Not alle gut spielen. Es ist Es gibt einfach viel bessere Möglichkeiten, PS1-Spiele zu genießen. Das ist’ Das ist nichts, womit ich meine Sammlung jemals erweitern würde – aber diese kleinen Mikrospielkonsolen können eine unterhaltsame Möglichkeit sein, diese Spiele noch einmal in geordneter Form zu betrachten. Es ist „Das ist das Beispiel, das man für regnerische Tage in den Urlaub packen kann – und doch sind die Ergebnisse hier einfach nicht…“ Es ist nicht gut genug, um auch so viel zu rechtfertigen, und es Es ist immer noch schwer, sich des Gefühls zu entziehen, dass es hier nicht annähernd ausreichend Behandlung und Konzentration gibt. „Was für eine zeitlose Konsole eine fantastische Party gewesen ist, ist eher eine große Enttäuschung, die…“ Das ist besonders ungewöhnlich, wenn man bedenkt, wie gut Sony in der Vergangenheit die PS1-Emulation durchgeführt hat.